Home
Party #1
Wir über uns
Chronik
Das Team
Jugendstiftung
Jugendheim
News
Termine
Linkliste
Gästebuch
Kontakt
Impressum




Anfang des Jahres 2011 wurde von der KLJB Reicholzried die Jugendstiftung Reicholzried gegründet. Die Stiftung soll die Arbeit der KLJB Reicholzried, aber auch andere Projekte, die der Reicholzrieder Jugend dienen, unterstützen.

AllgäuStift-Geschäftsführer Dr. Philipp Prestel erarbeitete gemeinsam mit der Vorstandschaft der KLJB Reicholzried die Stiftungssatzung. Prestel übernimmt in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Vereinigung gemeinnütziger Stiftungen im Allgäu die Treuhandfunktion für die Jugendstiftung Reicholzried.

Dem Stiftungsrat der Jugendstiftung Reicholzried gehören Birgit Hartmann, Markus Hörburger, Andreas Briechle, Thomas Kiesel und Martin Hartmann an. 
Sie entscheiden über die konkrete Verwendung der Stiftungserträge.
Mittlerweile konnten schon mehrere Projekte der Reicholzrieder Jugend durch Mittel der Jugendstiftung Reicholzried gefördert werden.

Wer den weiteren Aufbau der Stiftung und damit die Reicholzrieder Jugend durch eine Spende oder Zustiftung unterstützen will, kann dies natürlich sehr gerne durch eine Überweisung auf das Konto IBAN: DE48733692640000044687 bei der Raiffeisenbank im Allgäuer Land () tun. Spender erhalten eine steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung.
v.l.n.r.: Stiftungstreuhänder Dr. Philipp Prestel und die Stiftungsräte Markus Hörburger, Thomas Kiesel, Birgit Hartmann, Andreas Briechle und Martin Hartmann

Spende für die Jugendarbeit im Oberallgäu.
Interesse von der KLJB-Bundesvorsitzenden


Der ehemalige Landratskandidat der Freien Wähler Oberallgäu und Vorstandsvorsitzende der Allgäu-Stiftung Dr. Philipp Prestel hat sein Honorar für die Präsentation
einer innovativen Demographiestrategie für den ländlichen Raum bei einer Fachtagung in Berlin für die gemeinnützige Jugendarbeit der Oberallgäuer Jugendstiftung in Reicholzried gespendet. Er überbrachte den Landjugendmitgliedern auch herzliche Grüße und beste Wünsche von der Bundes-vorsitzenden der KLJB Deutschland Karin Silbe, die sich in Berlin sehr für die Idee der Jugendstiftung interessiert hat.

v.l.n.r.: Stefan Meggle, Franziska Ruf, Dr. Philipp Prestel, Karina Einsiedler, Martin Hartmann
to Top of Page

©2012 KLJB Reicholzried | info@kljbreicholzried.de